detail_buero

Glänzende Ideen.

Das Portfolio und Leistungssprektrum von mattwieglänzend setzt sich aus Arbeiten für Agenturen und mittelständische Unternehmen sowie aus freien Arbeiten und Wettbewerbsbeiträgen zusammen. Ich konzentriere mich bei meinen Entwürfen immer auf ein stimmiges Konzept, individuelle Gestaltung und eine kundenorientierte Umsetzung. Ich biete medienübergreifende Designkonzepte und Projektmanagement meist gemeinsam mit einem Team aus Textern, Fotografen und Entwicklern. So werden Projekte vom ersten Gespräch bis zum fertigen Produkt perfekt realisiert. Und am Anfang überzeugt immer eine glänzende Idee. Für Anfragen und eine individuelle Beratung stehe ich gerne zur Verfügung.


Corporate Design | Printmedien

Der erste Eindruck zählt. Das äußere Erscheinungsbild gibt einem Unternehmen seinen speziellen Charakter. Produkte, Marken und die Philosophie eines Unternehmens werden durch Logos und Symbole auf den Punkt gebracht. Kreativ, individuell und vor allem zielgruppenorientiert. Für eine hohe Wiedererkennung und maximale Wirksamkeit.


·  Logo- und Markenentwicklungen
·  Geschäftsausstattungen und Formulare
·  Flyer, Postkarten
·  Broschüren
·  Plakate
·  Kunden-Einladungen


·  Werbemittel
·  Informationsgrafiken
·  Geschäftsberichte
·  Mitarbeiter-/Kundenmagazine
·  Direkt-Mailings
·  Gestaltungs- und Bildkonzepte


Webdesign und Programmierung

Innovatives Design und Benutzerfreundlichkeit sind wichtige Aspekte für die Umsetzung einer Internetseite. Die Navigation und der gestalterische Aufbau sollen die Besucher nicht nur positiv ansprechen, sondern auch intuitiv durch das Angebot leiten.
Responsive für verschiedene Endgeräte, Microsites, CMS, Blog oder technische Beratung – in Kooperation mit Entwicklern kann auf unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen eingegangen werden. Darüber hinaus fotografiere ich für Ihre Unternehmenskommunikation passend zum Design alle notwendigen Motive oder erstelle Illustrationen, die dem Erscheinungsbild ein individuelles Gesicht verleihen.


Fotografie

Eine gute Gestaltung wirkt erst richtig gut, wenn die Bildsprache stimmt. Um ein harmonisches Konzept und eine ansprechende Erscheinung zu erlangen, werden Bildsprache und Motivauswahl aus dem Kontext heraus von mir entwickelt und realisiert. Individuelle Situationen werden vor Ort bei Ihnen ins richtige Licht gesetzt oder im angemieteten Studio realisiert. Ob Mitarbeiter, Portait, Reportage, Räumlichkeiten oder Außenaufnahmen – wichtig sind mir ein stimmiger Eindruck und eine hohe Qualität.

In meinem mattwieglänzend blog sind einige Arbeiten und Reisefotografie zu sehen:

blog.mattwieglaenzend.de