DIE DORTMUNDER NORDSTADT –
BUNT, LEBENDIG, KREATIV UND OFT UNTERSCHÄTZT.

Durch den Flyer, der auch eine kleine Karte der Nordstadt enthält, lässt sich so eine individuelle Stadtführung unternehmen. Produziert wurden die Videos von DORTMUNDtourismus, das Projekt gehört zum Nordstadtmarketing und wurde innerhalb des Programms Soziale Stadt – Dortmund Nordstadt durch die EU, den Bund, das Land und die Stadt Dortmund gefördert.

„Der Videoguide ist der perfekte Begleiter auf der Erkundungstour durch die Nordstadt, er liefert ergänzende Informationen und macht Lust auf einen Besuch.“ Mit Hilfe von QR Codes kann der User die Nordstadt erst einmal per Smartphone und Video kennenlernen, bevor er sich auf Spurensuche begibt.

 

Branche: Tourismus, Stadtentwicklung
Zielgruppe: Interessierte Menschen aus dem Ruhrgebiet, Dortmunder, Touristen
Leistungen: Gestaltung und Umsetzung
Weblink: https://www.dortmund-tourismus.de